Über uns


Jahreshauptversammlung Kulturkreis Bad Orb Bad Orb.

Der Kulturkreis Bad Orb lädt für Montag, 19. März, 19.30 Uhr,
zu seiner Jahreshauptversammlung in das Restaurant "Essen bei Nico" (Hotel Lorösch) ein.

Auf der Tagesordnung stehen neben den Rechenschaftsberichten auch Informationen zum Stadtleitbild.
Weiterhin beginnen die Planungen für verschiedene Jubiläen im kommenden Jahr.
Daher betont der Vorsitzende Werner Johanns: "Ein Verein lebt von dem Engagement und den kreativen Ideen seiner Mitglieder.
In einer Mitgiederversammlung können diese entwickelt und beeinflusst werden."
Er bittet daher: "Lassen Sie uns das gerade auch mit Blick auf die drei Jubiläen in zahlreicher Runde tun."

Der Vorstand würde sich nicht nur über die Teilnahme von Mitgliedern, sondern auch über den Besuch von interessierten Bürgern und Gästen freuen.



Der Kulturkreis Bad Orb e.V. wurde 1995 ins Leben gerufen, um das kulturelle Leben der Kurstadt um wichtige Akzente zu bereichern. Dies tut er in besonderem Maße in einer eigenen Veranstaltungsreihe an etablierten, aber auch an unkonventionellen Spielorten.

Der Kulturkreis engagiert zu seinen Veranstaltungen namhafte Künstler, gibt aber auch jungen hochkarätigen Talenten speziell in Musik, Literatur und Bildender Kunst ein Podium.

Außerdem unterstützt der Kulturkreis auch außerhalb seiner Reihe diverse künstlerische Veranstaltungen und Projekte, die seine Gremien als förderungswürdig anerkennen.

Seit 1999 ist dem Kulturkreis Bad Orb e.V. die Schauspielgruppe „Peter von Orb“ angeschlossen, die für die Durchführung der jährlichen „Holzhof-Festspiele“ verantwortlich ist.

Der Sagen- und Märchenkreis war von 2003 bis 2017 eine Abteilung des Kulturkreises.

Satzung und Beitrittserklärung finden Sie in der linken Spalte und hier.

__________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung 2014 / GT 21.03.2014

__________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung 2013 mit Neuwahl Vorstand(gnz)

_______________________________________________
Jahreshauptversammlung 2007 mit Neuwahl des Vorstands

GT 31.3.2007                GNZ 28.3.2007

 

Aktuelle Infos